100 Tage Rückgaberecht
Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen
Wir erhalten zahlreiche Fragen in Bezug auf Rücksendungen. Um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen, geben wir hier Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Bearbeitung von Rücksendungen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich auch gerne telefonisch über die Nummer +49 (0) 800 - 1833 845 oder über unser Kontaktformular https://support.missmary.com/hc/requests/new.
Das Telefon ist geöffnet an allen Werktagen Montag–Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet, machen aber von 12:00 bis 13:00 Uhr Mittagspause.
Weshalb wurde meine Rücksendung nicht registriert?
Ihre Rücksendung trifft in der Regel innerhalb weniger Tage bei der örtlichen Rücksendeadresse ein, die Bearbeitung kann jedoch bis zu 2 Wochen dauern. Dies liegt daran, dass die eigentliche Bearbeitung der Rücksendungen in unserem Lager in Estland stattfindet. Ihre Rücksendung hat erst einen Teil des Weges zurückgelegt, wenn sie die örtliche Rücksendeadresse erreicht, daher dauert es etwas länger, bis sie registriert wird.
Warum kommt die Rücksendung zu mir zurück?
Verwenden Sie anstelle der Verpackung, in der Sie die Ware erhalten haben, einen ungefütterten Papierumschlag für die Rücksendung. Wenn Sie die Kunststoffumverpackung verwenden, kann es vorkommen, dass die Post die Annahme verweigert, da kein Etikett für kostenlose Retoure vorliegt. Hierbei besteht auch die Gefahr, dass die Post den alten Barcode einscannt und Sie dadurch als Empfänger der Rücksendung ausgewiesen werden.
Warum wurde meine Rücksendung nicht abgeholt?
Rücksendungen sollten immer bei einer Postagentur abgegeben werden, und zwar als normal frankierte Postsendung, nicht als Paket mit Sendungsverfolgung. (In einigen Ländern wird die Lieferung im Voraus bezahlt. In diesem Fall werden die Versandkosten erst nach Erhalt Ihrer Rücksendung reguliert). Wenn Sie Ihr Paket mit einer Sendungsverfolgung aufgeben, kann es zu Problemen bei dessen Zustellung an unsere lokale Rücksendeadresse kommen, da diese nicht immer besetzt ist. Der Eingang von nachverfolgbaren Paketen muss durch eine Unterschrift bestätigt werden, und wenn kein Personal anwesend ist, kann die Sendung nicht zugestellt werden.
Warum muss ich als Kunde das Rückporto bezahlen?
Die Versandkosten für Retouren sind in den Produktpreisen nicht enthalten, sondern müssen für den Fall, dass Sie eine Rücksendung an uns vornehmen müssen, zusätzlich gezahlt werden.
Was passiert, wenn ich meine Rücksendung als normalen Brief versende und sie verloren geht?
Wir garantieren Ihnen als Kunde, dass alle Rücksendungen bearbeitet werden. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung bis zu 14 Tage dauern kann. Sollte Ihre Rücksendung innerhalb dieser Zeit nicht registriert worden sein, kontaktieren Sie uns bitte!
Wie viel Zeit steht mir für die Rücksendung meines Produkts zur Verfügung?
Bei Miss Mary haben Sie immer ein 100-tägiges Rückgaberecht auf ungetragene Artikel.
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